Titelbild
      • Wie alles begann

        Holz ist ein sauberer, dekorativer und vielfältig verwendbarer Werkstoff. Zu dieser Erkenntnis kam Werner Blum schon im Kindesalter. Daher fiel ihm die Berufswahl nicht allzu schwer: Er wollte Schreiner werden.
         

        Ausbildung und beruflicher Werdegang

        Nach seiner Ausbildung zum Schreiner bei der Firma Möst in Illertissen durchlief er verschiedene Stationen bei der Firma ASS-Haus in Weißenhorn und ILLER-Haus in Jedesheim.


        Firmengeschichte

        1989 machte sich Werner Blum mit dem Produkt Wolana selbständig, nachdem er sich um den Gebietsvertrieb bewarb und den Zuschlag bekam. Um sein Leistungsspektrum zu erweitern, nahm er kurz darauf  Neher-Insektenschutz ins Portfolio auf, was heute mehr als 90 % des Umsatzvolumens ausmacht.

        Durch zahlreiche Ausstellungsbesuche und Empfehlungen der Wiederverkäufer machte sich die Werner Blum GmbH im Laufe der Jahre auch überregional einen Namen im Bereich Insektenschutz. Im Zuge dessen wurde das Betriebsgelände kontinuierlich erweitert.
         

        Nachdem sich das Unternehmen 1994 für das Neher-Partnervertriebssystem entschieden hatte, kam auch ein separater Ausstellungs- und Schulungsraum  dazu.

        Im Jahr Jahr 2002 wagten wir den großen Schritt und bauten eine neue lichtdurchflutete Produktionshalle. Dadurch wurde es möglich unsere Produktion effizienter zu gestalten und die Lieferzeiten zu reduzieren.

        Um unsere Produkte noch besser präsentieren zu können war 2012 eine Erweiterung unseres Ausstellungs und Schulungsgebäudes notwendig.

         

        Unseren größten Auftrag mit über 4000 Elementen für nur ein Bauvorhaben wickelten wir in den Jahren 2014/2015 ab. Trotzdem war es möglich auch unsere Händler und Endkunden termingerecht zu beliefern. Darauf sind wir stolz.

         

    Werner Blum GmbH | Insektenschutzsysteme | Wolana Wand- und Deckendekore
    Sigmund-Stammler-Str. 4 | 89264 Weißenhorn-Emershofen | Fon.: 07306 / 6286 | Fax: 07306 / 34758